Aktuelles

Aktuell arbeite ich an einem online Angebot mithilfe man Lebensmittelangebote von verschiedenen Discountern vergleichen kann. Im Laufe 2021 soll auch eine entsprechende App erscheinen.


23.08.2019 - Seit dem 21.08.19 findet man Polardreams im App-Entwickler-Verzeichnis.de :)

app-programmierung


21.08.2019 - Seit Juli 2019 beschäftige ich mich nun mit libgdx (Framework cross-plattform developing). Geplant ist das bekannte Game Asteroids, was es bereits in 2D gibt, nun in 3D zu schreiben, mit leicht abgewandelten Spielprinzip.


19.08.2019 - GeeksRun (v.1.1) und HappyDrink sind nun auch auf Github zu finden. Wer Verbesserungen oder Bugs entdeckt, kann nun selbst mitwirken.

HappyDrink

GeeksRun


17.04.2018 - Überraschung! Während die Arbeiten um GeeksRun zurzeit ruhen, habe ich mit Tobias Wendel zusammen HappyDrink konzipiert. Schaut einfach ab dem 19.04.18 einfach im Google Play Store vorbei. Link folgt noch, wenn es so weit ist.


23.02.18 - Du willst wissen, wie man seine eigene App mit Werbung füllt und damit Geld verdient? Dann schau Dir dieses Video an! Polardreams-Tutorials


19.01.2018 - Heute ist der letzte Teil meiner ersten Reihe  "Android Java german Tutorial - Google Map API" herausgekommen. Hier findet Ihr die Links zu den Videos: 

 

 

Teil 2 - Android Java german Tutorial - Google Map API Teil 2 

Teil 3 - Android Java german Tutorial - Google Map API Teil 3

 

Die nächste Reihe wird das Thema Google Place API behandeln. Freut euch auf Google Suchfunktionen, Ortsbestimmungen und Informationen aus der Google Place-Datenbanken, die Ihr für eure eigenen Anwendungen nutzen könnt.


19.01.2018 - Startschuss im Januar gefallen! GeeksRun 2.0 ist Anfang Januar als Projekt erstellt worden, heißt erste Funktionen sind bereits implementiert, so dass demnächst wohl das erste Training vom Developer selbst durchgeführt werden kann. Die technische Restrukturierung und das neue Spieldesign sind vor allem danach ausgerichtet solide, verlässliche Datenverarbeitung und eine intuitive Nutzerinteraktion zu garantieren. Sobald der Test erfolgreich abgeschlossen ist, soll es auch erste Screenshots zum anschauen geben.


29.12.2017 - Heute erschien, Teil I meiner neuen Reihe Polardreams Tutorials - Android Java GoogleMap, schaut es euch an!


28.12.2017 - Zurzeit entsteht auf Youtube ein neuer Kanal PolarDreams Tutorials. In diesem Kanal greife ich Themen der Androidprogrammierung auf, die im deutschsprachigen Raum nicht behandelt worden sind, so dass nun auch für diese Themenkomplexe deutschsprachige Videos erscheinen werden. Hier der Link.


28.08.17 - GeeksRun wurde heute offiziell vom Netz genommen. Alle Nutzer, die es bisher gekauft haben, können es weiterhin downloaden. Die App wird sich Anfang Oktober 2017 einer Restrukturierung unterziehen. Dabei wird das allg. Spielprinzip, Design und vor allem Benutzerfreundlichkeit und die bisherigen Konzepte der Dateneigennutzung überdacht. 


29.06.16 - An alle Android-User mit einem OS ab 6.0 (Marshmallow), bitte gebt alle Rechte (Permissions) für die App frei, damit diese einwandfrei funktionieren kann. In der nächsten Version wird die App, dem neuen Rechte-Verwaltungssystem angepasst. 


20.06.16 - Nun ist es soweit. Wir präsentieren GeeksRun im GooglePlay Store :D. Die lange und harte Arbeit geht zu Ende und die Version 1.0 ist nun bereit gekauft zu werden.


25.05.16 - Nach 6 Stunden harter Arbeit bis tief in die Nacht mit kreativen und genialen Köpfen, können wir nun ein breites Spektrum an Kommentaren und Sprüchen präsentieren. Wir kommen der Veröffentlichung immer näher! Danke an der Stelle auch an Christian Schlotterbeck, der für uns die Aufnahme und Bearbeitung der Kommentare übernommen hat. (weitere Bilder auf Google+)


24.05.16 - Der Beitrag "GeeksRun – Eine kleine Reflexion der Spiele- und Motivationsmechanismen" ist nun auch auf socialmediastudies.net zu finden.


21.05.16 - Die Entwicklung von GeeksRun liegt in den letzten Zügen. Nächste Woche werden wir die Sprüche, Ansagen und Motivationen von unseren Kommentatoren in die App einpflegen. Habt also noch ein wenig Geduld, bald ist es soweit :)


04.05.16 - Der Nutzungszeitraum der Betaversion ist mittlerweile abgelaufen. Die APK wurde heute vom Netz genommen. Weitere Informationen zur App werden bald folgen.


25.12.16 - GeeksRun kann nun auch bewertet werden!! Klickt einfach hier und gelangt direkt zur Umfrage. Helft uns dabei die App zu verbessern, vielleicht steckt genau euer Hinweis, eure Innovation in der fertigen App :)


24.12.15 - GeeksRun unser jüngstes Projekt ist im Entstehen. Die Basis App ist bereits fertig entwickelt und steht für alle Interessenten bereit zum Ausprobieren. Die Tracking-App mit ein paar kleinen Features soll das Lauf-Erlebnis im Wald deutlich beeinflussen. Musik, Sprachanzeigen, Kommentatoren eine Challenge gegen eigene zurückliegende Trainingsläufe oder einfach nur die Stille des Waldes, der Läufer hat es in seiner Hand. Lade Dir einfach die App auf dein Android Smartphone, geh Laufen und bewerte im Anschluss auf www.socialmediastudies.net, die App und unterstütze uns, eine App nach deinen Belieben zu entwickeln. Danke :)